Auch die KÜCHENWELT BAUER in Wien möchte ein klares Zeichen setzen und Verantwortung für Andere und die Natur übernehmen. Wir sind fest davon überzeugt, dass richtiges Nachhaltigkeitsmanagement in der Küchenproduktion, wie bei Häcker-Küchen die Voraussetzung dafür ist, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. So hat der Küchenhersteller Häcker seine besondere Mitverantwortung für den Schutz unserer Lebensgrundlage erkannt und auf weitreichende Maßnahmen, wie Energie-Effizienz, Emissionssenkung und Abfallentsorgung gesetzt. Entdecken Sie im Folgenden mehr über deren neue Nachhaltigkeitsstandards.
Mit PURemission hat sich Häcker Küchen den Standard gesetzt,
alle Holzprodukten hohen Standards anzugleichen. So werden die Formaldehyd-Grenzwerte an die Emissionsstandards angepasst und unterschreiten sogar einige der europäischen Standardwerte. Nachhaltigkeit ist ein Grundprinzip der Häcker Unternehmensstrategie und zugleich Maßstab für langfristigen unternehmerischen Erfolg.
Mit PURemission setzt Häcker einen neuen Standard, der in der Küchenmöbelindustrie außergewöhnlich ist.
PUResist ist die innovative Verleimungstechnologie der Häcker Küchen.
Der lösungsmittelfreie Klebstoff versäubert die Kanten und macht sie resistent gegen Feuchtigkeit.
So werden die neu versiegelten Kanten höchsten Ansprüchen gerecht. Die sorgfältige Verarbeitung der formaldehyd- und lösungsmittelfreien Klebstoffkanten tragen so zur Einhaltung sämtlicher Nachhaltigkeitsstandards bei. Somit sind Häcker Küchen nicht nur wasserfest, äußerst widerstandfähig und resistent sondern erfüllen auch noch hohe optische Standards.